s'Ganza-Fascht BLODELSHEIM (68)

Fête de la Choucroute et son grand marché aux puces

BLODELSHEIM (68)24. und 25. August 2024

Der Verein "Blodelsheim en fêtes" knüpft an die alten Traditionen an, die die Bevölkerung des Dorfes und der gesamten Region um die Kilbe-Feierlichkeiten versammelten, und organisiert dieses Jahr am 24. und 25. August 2024 seine 9. Ausgabe der s'Ganza-Fascht.

Bürgermeister, Bürgervertreter, Vereine, Gewerbetreibende und viele junge und engagierte Dorfbewohner haben sich zusammengetan und mit viel Herzblut ein buntes Programm ausgearbeitet. Lebensfreude und das Gewisse Etwas, was das Dorfleben am Rhein und am Hardtwald ausmacht stehen im Mittelpunkt. Der Name Gäsefest erklärt sich aus dem Dorfwappen.

Animationsvorschläge

• Kinderprogramm
  • Wettbewerb / Lauf / Wanderung
  • Ausstellung
  • Gastronomie / Essen und trinken
  • Gewinnspiele, Tombola, Wettbewerbe
  • Flohmarkt
  • Musik, Konzert, Band, Orchester
  • Snacks
  • Tanzabend / Ball

Praktische Informationen

Das Fest findet am Samstag, den 24. August ab 20.00 und am Sonntag, den 25. August 2024 ab 6 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei.

Programm 2023

Flohmarkt Einmeldung zum Download

Kontakt mit dem Veranstalter

Weitere Infos unter: +33 3 89 48 60 54

So wird in Blodelsheim bei S'Ganza Fascht gefeiert:

Program 2023

Freitag, der 25. August geniessen Sie von lokalen Produktenmarkt ab 16.30, Händler aus nah und fern werden eingeladen. Es gibt auch Musik und Tanz, und Essen.

Samstag, der 26. August wird in einer ländlichen Atmosphäre rund um Geselligkeit, Entspannung, Verkostung, Musik und Tanz mit dem Flohball im Freien ab 20 Uhr verbunden.
Flammkuchen - Bier vom Fass- Getränke vor Ort. Freier Eintritt

Am frühen Sonntagmorgen, der 27. August bringt der Flohmarkt Leben ins Dorf. Der Bürgermeister weiht das neue Fest im Rahmen des musikalischen Frühschoppens in der Gemeindehalle ein. Infos: +33 6.76.35.45.06

Ab 12 Uhr wird die lokale Gastronomie die Mehrzweckhalle für einen Lunch mit Tanz einnehmen. Gourmets und Feinschmecker können ein königliches Sauerkraut, gefolgt von Dessert und Kaffee zum Preis von 19€ genießen. Tanzliebhaber können sich nach Herzenslust zu den mitreißenden Melodien des Orchesters D'Hardtwälder austoben, das den Saal bis zum Feuerwerk am Abend beleben wird.

Ab 19 Uhr können Sie am Tanz Abend teilnehmen: Das Abendessen besteht aus einer warmen, Fleischpastete mit Rohkost und anschließendem Dessert (16€).

Den ganzen Nachmittag über können sich die Besucher an Ständen mit Getränken und kleinen Snacks sowie an verschiedenen Animationen für Jung und Alt erfreuen...

Das große Abschlussfeuerwerk muss leider aus wetterbedingten Gründen abgesagt werden.

Programm 2023

Flohmarkt Einmeldung zum Download